Alles zum Thema Begleitagenturen & Escort-Service

Informationen statt Vorurteile

Was ist ein Begleitagentur?

Die seriösen Agenturen sind im Alltagsgeschäft leider klar in der Unterzahl. Sie vermitteln Begleitung zu Anlässen wie Geschäftsessen, Bällen oder Vernissagen, wobei sich die Dienstleistung eindeutig darauf beschränkt. Dies wird meist auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Agentur festgehalten. Bei den meisten (unseriösen) Agenturen werden allerdings nur angeblich die Dienste für die Begleitung zu einem gesellschaftlichen Anlass gebucht.

In der Praxis werden die Dienste von Escort-Diensten jedoch zum größten Teil mit dem Ziel eines erotischen oder sexuellen Kontakts in Anspruch genommen. In Ländern, in denen Prostitution verboten ist, oder auch in Ländern, in denen die Prostitution zwar erlaubt ist, aber die Vermittlung von sexuellen Kontakten als Zuhälterei unter Strafe steht, sichern sich Escort-Agenturen, aber auch einzelne Escorts, mit dem Hinweis ab, dass die Bezahlung ausschließlich für die Begleitung erfolge, dass man aber schließlich Menschen, die aneinander Gefallen finden, nicht daran hindern könne, miteinander Sex zu haben.

Fast alle Escort-Agenturen bedienen sich heutzutage des Internets, um ihr Angebot zu bewerben. Je nach den rechtlichen Gegebenheiten werden auch Inserate in Tageszeitungen, Veranstaltungskalendern und anderen Medien geschaltet. Die Kunden können zu Hause aus dem Angebot wählen und dann per E-Mail oder Telefon buchen. Allerdings benutzen nicht alle Escort-Agenturen ausschließlich echte Fotos. Die Escorts werden oft von Fahrern der Agentur zu den Kunden gebracht und auch wieder abgeholt.

 

Was ist die Tätigkeit einer Begleitagentur eigentlich, oder wie sollte Sie aussehen?

Begleitagenturen übernehmen normalerweise das Vermarkten für die Escorts. Die Kunden-Akquise ergibt sich durch eine ansprechende Präsentation und Bewerbung der Escorts. Die Begleitagentur übernimmt für die Escorts die Erstellung einer Set Card, welche Fotos und die Beschreibung der jeweiligen Person enthält. Diese weicht von Set Cards für Modellagenturen insofern ab, als sie in der Regel digital ist und einen vermehrt erotischen Inhalt hat, sowohl von den Fotos als auch vom textuellen Inhalt her. Der Inhalt einer Set-Card ist stark abhängig von der Kundenorientierung der jeweiligen Agentur.

Da der erotische Aspekt jedoch in der Regel im Begleitservice stets vertreten ist, werden die persönlichen Eigenschaften und besonderen erotischen Dienstleistungen der jeweiligen Escorts mit in der Set Card aufgeführt. Die Präsentation der Set Card erfolgt heutzutage primär auf der Homepage der Agentur und auf lokalen Werbeportalen für Escort- und Begleitdienste. Sekundär wird Werbung in Tageszeitungen geschaltet und auf klassische Vertriebswege gesetzt. Google schließt seit 2008 die Bewerbung von Begleit- und Escort-Agenturen bei Google Adwords aus.

Der Kundenkontakt und die Kundenberatung, damit auch die Koordination der Buchungen, erfolgt durch die Begleitagentur. Neben der Kundenakquise ist dies ein zeitintensiver Bereich der Dienstleistung. Daher stellt es einen der Hauptgründe dar, wieso die Zusammenarbeit mit einer Begleitagentur gewählt wird, insbesondere von beruflich tätigen Escorts. Durch die Abgabe des Kundenservice wird eine Erreichbarkeit seitens der Kunden erreicht, ohne die Anrufe selbst beantworten zu müssen.

Der Sicherheitsaspekt während eines Begleit-Termins wird in der Regel durch telefonischen Kontakt gewährleistet. Indem eine telefonische Erreichbarkeit seitens des Escorts besteht und die Agentur als Ansprechpartner für den Kunden diesem signalisiert, dass der Termin begleitet wird, soll die Sicherheit für die Escorts erhöht und Übergriffe minimiert werden. Begleitagenturen bieten teilweise einen eigenen Fahrer-Service an, der durch mehr Präsenz eine zusätzliche Sicherheit gewährleisten soll.

Untersuchungen zeigen, dass Prostitutions-Kunden sich sowohl vom Altersdurchschnitt, Familienstand, Bildungsniveau, Berufs- und Einkommenslevel, als auch in Bezug auf psychische und Gewalt bezogene Parameter nicht von der durchschnittlichen männlichen Gesamtbevölkerung unterscheiden.

Die durch eine Begleitagentur gewährleistete, zusätzliche Sicherheit ist somit nur zu einem Teil begründet, da kein erhöhtes Gewaltpotenzial von Kunden ausgeht, aber durchaus vorhanden sein kann, jedoch entsprechend dem durchschnittlichen Gewaltpotenzial in der männlichen Bevölkerung.

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